Premiere: 14.01.2011
Weitere Aufführungen:
15., 16., 21., 22. und 23.01.2011
jeweils 20.00 Uhr im Studio des Parktheaters Iserlohn
Meine Frau Maurice
Komödie von Raffy Shart
Regie: Felicitas Störmann
Eine Inszenierung des Schauspielensemble Iserlohn e.V.
Der Immobilienmakler Georges Audefey ist nicht nur beruflich erfolglos, auch mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten. Seine Frau Marion vermutet, dass er sie betrügt, nicht zuletzt, weil sie in seinen Jackentaschen immer wieder Zündholzschachteln von Pariser Nachtclubs findet. Georges beteuert seine Unschuld, doch Marion stellt ihn vor die Wahl: Entweder er bekennt sich zu ihr oder er muss ausziehen. Sie gibt ihm einen halben Tag Zeit sich zu entscheiden.
Kaum ist Georges allein, kündigt sich telefonisch seine Geliebte Catherine an und auch sie setzt ihm die Pistole auf die Brust: Entweder er informiert seine Ehefrau über ihre Affäre oder sie wird es ihr selbst sagen. Noch ehe er sich von diesem Schock erholt hat, steht Herr Maurice Haase, Mitglied der karitativen Organisation „Brüderliche Hilfe“, in der Tür, der eine Altkleiderspende abholen möchte. Sofort erkennt er Georges’ missliche Lage und bietet ihm unaufgefordert seine Hilfe an: „Ihr Problem ist unser Problem!“.
Georges gelingt es nicht den hartnäckigen Menschenfreund wieder loszuwerden, obwohl Catherine jeden Moment auftauchen wird. Da hat Georges den rettenden Einfall: Maurice kann ihm nur helfen, wenn er kurz in die Rolle seiner Frau Marion schlüpft, den geballten Ärger Catherines entgegen nimmt und diese dann so schnell wie möglich los wird. Maurice’ Weigerung ist vergeblich, und Georges schiebt ihn ins Schlafzimmer, damit er sich in Kleid und Perücke zwängt. Natürlich läuft nichts so wie geplant und die Komplikationen werden immer bizarrer…
